KINDER & JUGENDLICHE

Wir gehen der Sache auf den Grund, ob Blockaden vorhanden sind und ob diese durch einen Misserfolg, eine unerwartet Reaktion oder Kommentare vom vertrauten Umfeld ausgelöst wurden.


Gemeinsam identifizieren wir mit der Hilfe von Visualisierung die unproduktiven Gefühle und neutralisieren diese im Unterbewusstsein.

  • Warum ist mein Kind in der Schule blockiert?

    • Wir gehen der Sache auf den Grund, ob die Blockade durch einen Misserfolg, eine falsche Antwort oder den Kommentar einer Lehrperson oder Mitschülern ausgelöst wurde.
    • Wir identifizieren unproduktive Gefühle, die mit Zahlen, Buchstaben oder dem Lernen verknüpft sind.
  • Warum kann mein Kind nicht mehr alleine schlafen?

    • Wir finden heraus, ob dein Kind etwas Bestimmtes gehört oder gesehen hat und lösen auf, was sich im Kinderkopf zusammengereimt hat.
    • Wir identifizieren unproduktive Gefühle wie z.B. Unsicherheit und ersetzen diese je nach den Bedürfnissen zum Schutz und zur Geborgenheit.
    • Wir überprüfen auch das Schlafmuster und die Schlafgewohnheiten.
  • Wie kommt mein Teenager durch diese Zeit?

    • Wir gehen auf die Suche nach Selbstzweifel und Unsicherheiten– nicht reinzupassen, zu versagen, vor der Zukunft, vor Verantwortung. In Kombination mit weiteren aufgestauten Emotionen und Druck ist das eine explosive Mischung.
    • Wir bringen Ordnung in dieses Gefühlsdurcheinander.
    • Teenager sind sich selbst gegenüber oft sehr kritisch und selbstverletzend. Deshalb arbeiten wir intensiv am Selbstbild.
    • Wir finden zusammen Antworten, wer sie sind, wer sie werden möchten und was sie auf dem Weg dahin zurückhält.
  • Warum wird mein Kind so schnell wütend?

    • Wir machen uns auf die Suche nach dem wahren Grund für die Wut und finden heraus, ob es um ein Machtspiel, Selbstschutz, Überforderung, Mangel, Selbstbestrafung oder einen Reflex geht.
    • Wir entschlüsseln versteckte Auslöser und legen weniger offensichtliche Gefühle frei, die am Ursprung der Wut stehen.
  • Warum ist mein Kind immer noch Bettnässer?

    • Wir finden heraus, ob das Bettnässen körperlich oder emotional bedingt ist.
    • Wir schauen nach, ob es an einer Entwicklungsverzögerung liegt, und geben dem Körper gezielte Impulse, um die Entwicklung anzukurbeln.
    • Bei emotional bedingtem Bettnässen gehen wir der Sache auf den Grund, welche Botschaft der Körper durchs Bettnässen übermitteln will.
    • Bei weiteren Toilettenthemen finden wir Antworten, warum sich ein Kind vor dem Stuhlgang fürchtet, warum es das Haus nur mit Windeln verlässt oder weshalb es vor lauter Aufregung zu lange wartet, um auf die Toilette zu gehen.
  • Warum stottert mein Kind?

    • Wir überprüfen, ob es in der Vergangenheit zu einem Schockerlebnis kam – eine Operation, eine Begegnung mit einem Tier, ein Unfall oder Übergriff.
    • Auch weniger offensichtliche Gründe wie Schmerzen, Verstopfungen, verbale Beleidigungen oder unterdrücktes Weinen können am Ursprung stehen.
    • Außerdem arbeiten wir gezielt mit dem Sprechen – wo im Körper dein Kind sein Sprechen wahrnimmt und wo es blockiert ist.